Abgerundetes Rechteck: 1. Raum Analyse (2-3 Stunden, pro Stunde 70€, Abrechnung nach tatsächlichen Aufwand)

Ich arbeite mit dem Grundriss, und schaue mir folgende Bereiche an:
a. welche alten Themen sind im Schmerzkörper und in den Räumlichkeiten gespeichert
b. welche aktuellen Themen, Gedanken und Gefühle sind im Schmerzkörper und in den Räumlichkeiten gespeichert 
c. welches „Hauptthema“ beeinflusst die momentane Situation besonders (ich achte besonders auf folgende Themen: Geld, Selbstwert, starres Denken über sich selbst und wie es sein sollte, sind nehmen und geben ausgeglichen, gibt es Vorurteile zum Thema Arbeit,…)
d. haben die Räume der Praxis die energetisch richtige Zuordnung (z.B.: ist die Küche - die Küche oder ist sie jetzt Behandlungszimmer, dann stimmt die Energie nicht /Energiefluss)
e. wie wirken die Räumlichkeiten von außen (nimmt man sie wahr, wirken sie positiv und einladend)
f. betrete ich die Praxis als Klient, fühle ich mich wohl und gut aufgehoben (kann negativ sein wenn die Praxis vorher eine andere Funktion hatte z.B.: Ordination,…)

Raum Analyse über den Grundriss:
Jeder Ort hat eine Vergangenheit –ich nenne sie die Geschichte des Ortes, sehr stark belastende Themen und traumatische Ereignisse bleiben dort gespeichert. 
Wird nun an dem Ort ein Gebäude errichtet, dann fließen alle Themen während dem Bau mit in das Gebäude ein. Die Themen bleiben dann im Mauerwerk und dem sogenannten Schmerzkörper gespeichert.



Über den Grundriss des Gebäudes nehme ich dann mit Hilfe meiner Hellsinne (Fühlen, Hören, Riechen) die belastenden Themen wahr.
Hier einige Beispiele:
an gewissen Orten sind noch Kriegsthemen, Kirchliche- Themen, Geld-Themen oder auch „Suizidgedanken“ gespeichert. 
Weiters nehme ich auch Glaubenssätzen wahr wie:
„Ich muss funktionieren, es ist so wie es ist, man kann es nicht ändern, „ich fühle mich verwundbar- hilflos, „ ich fühle mich nicht, „ich bin entwurzelt.“
Gefühle wie:
Traurigkeit, Angst, Niedergeschlagenheit oder Starre.

Diese Themen, Gedanken und Gefühle wirken sich auf eine gewisse Art und Weise auf Menschen aus die dort wohnen oder arbeiten. In den meisten Fällen haben diese Menschen ein eigenes Grundthema das dem des Ortes entspricht. Es gibt somit eine energetische Beziehung zwischen Mensch Gebäude und Ort.

Schmerzkörper: Ist zu vergleichen mit der Aura des Menschen, hier sind Gedanken und Gefühle aller Lebewesen gespeichert .